IMG 20191120 WA0005

Alle Kinder vom Kindergarten Perjen kamen am 14.11.2019 mit ihren Pädagoginnen in den Martiniladen und brachten Waren die sie gesammelt hatten, um sie nach dem Beispiel vom Heiligen Martin für unsere Kunden zu spenden. Sie wussten gut über den Martiniladen Bescheid. Zu unserer großen Freude trugen sie uns ihre Martins-Lieder und -Sprüchlein vor. Nachdem sie von uns eine kleine süße Belohnung bekamen, gingen sie wieder zu ihrem Bus, der sie in den Kindergarten brachte.
Wir bedanken uns im Namen unserer Kunden ganz herzlich auch bei den Eltern für diese schöne und sinnvolle Aktion.

IMG 20190322 155452

Auch heuer wieder fanden sich Schülerinnen und Schüler anlässlich des Freiwilligentages bereit, Waren für den Martiniladen zu sammeln.

Schüler der 1. Klasse der Praxis Neue Mittelschule Zams und ihre Lehrpersonen fanden sich am Freitag den 22. 3.2019 im Martiniladen ein um für unsere Kunden Waren in der Stadt zu sammeln. Sie wurden schon vorher von ihrer Klassenlehrerin Frau Michaela Harold sehr gut über den Sinn und die Aufgaben unseres Sozialmarktes informiert, sodass sie am Freitag gut gerüstet zur Tat schreiten konnten.
Sie zeigten dabei sehr viel Freude und Engagement und konnten am Ende auf zahlreiche volle Warenkörbe stolz sein.
Wir bedanken uns im Namen unserer Kunden ganz herzlich für diesen tollen Einsatz.

Martini Laden: Generalversammlung wählt Dietmar Wolf einstimmig zum Nachfolger der langjährigen Obfrau Judit Nötstaller

Vorstand Martiniladen 06 18

Von links nach rechts: Kassaprüfer GR A. Grüner und GR H. Mayer, neuer Obmann Dietmar Wolf, scheidende Obfrau Sr. Judit Nötstaller, ObmStv. W.
Guggenberger, KassierStv. R. Lentsch, BM Dr. W. Jörg, A. Gstir, Schriftf. M.
Rotter, A. Scherl, Kassier H. Kreuzer; es fehlt P. Comina. Foto P. Comina.

Jahresbericht von Obfrau Judit Nötstaller

Dankbar schaue ich auf das letzte Jahr zurück. Es war ein sehr gutes Jahr.

IMG 20180316 WA0007

Frau Gabi Baumann-Hecher klärte uns umfassend über die Auswirkungen des hohen Plastikverbrauches der ganzen Menschheit auf.

IMG 20180316 WA0019

Am 16.4.2016 fanden sich auch heuer wieder im Rahmen des Freiwilligentages die Schülerinnen der 4. Klasse der Privaten Neuen Praxis Mittelschule Zams mit Frau Michaela Harold im Martiniladen ein um dann vor den Geschäften in Landeck für die Kunden vom Martiniladen Menschen anzusprechen.

DSC 7855bb

Die Bäuerinnen von Pettneu führten am 14.02.218 eine Fastenaktion in Form eines „Suppentages“ durch. Dabei kam eine Summe von € 750,- an Freiwilligen Spenden zusammen.
Der Scheck wurde von Frau Marika Tschiderer und Frau Ulrike Burger an Monika Rotter, stellvertretend für den Martiniladen überreicht.
Wir bedanken uns im Namen unserer Kunden für die großzügige Spende.

bild kindergarten

Am 16.11.2017 besuchten die Kinder vom Kindergarten Perjen den Martiniladen, um die von ihnen gesammelten Waren bei uns abzugeben.

Ab sofort können die Kaffeegutscheine (solange der Vorrat reicht) von unseren Kunden im Martiniladen zu den Öffnungszeiten bezogen werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, welche diese Aktion unterstützen.